Pit Russo

Schlagzeug, Percussion, Gesang
Am Anfang war...
...das Akkordeon!

Meiner Mutter zuliebe gab ich mich einverstanden, mich als kleinen Knirps mit diesem „volkstümlichen“ Instrument auseinanderzusetzen. Und so bemühte ich mich durch die jungen Jahre hindurch, meine Mutter nicht zu enttäuschen und brav den „Schneewalzer“ und Co. einzustudieren.

Schon bald jedoch merkte ich, dass dies ganz bestimmt nicht „mein Ding“ war, wobei mir mein damaliger Musiklehrer (ihm sei gedankt!) auch wirklich alles daran setzte, nicht die geringste Freude an diesem Instrument aufkommen zu lassen. Zum guten Glück, denn ich wusste ganz genau, wofür ich mich begeistern konnte: Schlagzeuger in einer Rockband wollte ich werden und nix anderes!

Das Problem - wie sag ich’s meiner Mutter……?!

Also kaufte ich mir zwei Sticks und fing an, zuhause die Möbel
zu zermöbeln, bis aus der Polstergruppe die Innereien sichtbar wurden und sich das Füllmaterial in der Wohnung breitmachte.

Das war überzeugend genug und statt alljährlich eine neue Polstergruppe anschaffen zu müssen, kaufte mir meine Mutter mein erstes Drumset für CHF 150.00.

Der Rest ist Leidenschaft, pure Leidenschaft……bis zum heutigen Tag.