Pat Strassmann

Gitarre, Gesang, Keyboard, Flöte, Percussion
Patrick Strassmann
1961, in Corcelles NE, als die Beatles mit ihrer unvergleichlichen Karriere starteten, musste ich natürlich sofort auf die Welt kommen, um mir das alles genauer anhören zu können. Wie Muttermilch habe ich jeden Song aufgesogen und mir stundenlang auf unserer Tonbandmaschine angehört. Etwas später, so mit 12 Jahren, fanden es meine Eltern notwendig, dass ich Klavierstunden nehmen sollte. Die Klaviertante und ihre Etüden von Schubert und Co. entsprachen gar nicht meinen Vorstellungen vom Musizieren. Das passte mir gar nicht und nach drei Jahren hatte ich genug. Ausserdem interessierte ich mich zum Leidwesen meiner Mutter für die damals etwas härtere Gangart von Slade und Sweet. Hatte dabei aber immer ein Ohr für schöne Melodien.

Mit 17 Jahren brach dann der Rock-Virus in mir endgültig durch, die erste Gitarre für Fr. 210.00 aus dem Kurfürst-Versand wurde angeschafft. Fünfundzwanzig Jahre spielte und übte ich allerdings nur, wenn ich Lust hatte.

Dann aber 2004 gründete ich mit einem damaligen Arbeitskollegen ROCKTOBER. Ursprünglich als Plauschband gedacht, entwickelte sich durch das Mitwirken sehr erfahrener Musiker das Unternehmen zur semiprofessionellen Band mit hohem Qualitätsniveau. Dadurch musste ich mir tüchtig in den A... treten, um mithalten zu können. Aber es hat sich gelohnt. Es macht unheimlich Spass, mit meinen Freunden die absolut geilsten Rocksongs auf der Bühne zu spielen.

Long live Rock 'n' Roll, Tom Scholz and his Rockman Rockmodules!